FPS G6 PackFPS G6 Pack
FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack FPS G6 Pack

FPS G6 Pack

14,95 €
Inkl. 19% MwSt.

Details

FPSimulation Vossloh G6 Pack

Dieses Fahrzeugpaket von FPSimulation beinhaltet die Diesellok vom Typ G6 in sechs verschiedenen Lackierungen.
Die G6 ist eine moderne Diesellok die ihren Einsatz vorrangig im Industrie- und Güterrangierdienst hat.

Folgende Funktionen erwarten Sie in der G6:

  • vorbildgerechtes Fahrverhalten
  • hydrodynamischer Antrieb mit 2 Gängen
  • hydrodynamische Bremse
  • vorbildnahe PZB90
  • Zeit-Zeit-Sifa
  • vorbildnahe Soundkulisse optimiert für EFX
  • Doppelführerstand
  • An- und abbaubare RK900 Rangierkupplung
  • Fernlicht und Stufenbeleuchtung
  • Leselampen und Fahrstandlicht
  • Standard TS2015 Effekte
  • TS2015 Kamerapositionen
  • Zusätzliche Plattformkameras

Bitte beachten: Es handelt sich hier zwar nicht um eine Lok aus der Reihe ExpertLine,
dennoch ist die Steuerung und Bedienung des Fahrzeugs sehr komplex und erfordert
deutlich mehr Einsatz und Kenntnis als herkömmliche Fahrzeuge in Railworks.
Nutzen Sie bitte die Möglichkeit das Handbuch hier auf dieser Seite vorab zu laden,
um sich einen Eindruck über die Anforderungen und Funktionen der Maschine zu verschaffen.

Paketinhalt: Sechs Versionen der Vossloh G6 in verschiedenen Aussenlackierungen.

 

Veröffentlichung 29.01.2015
Expert-Line Nein
TS2013 kompatibel Nein
TS2014 kompatibel Nein
TS2015-2016 kompatibel Ja
TS2017-2018 kompatibel Ja
Epoche VI
dynamische Nummer Nein
erweiteres LUA Script Ja
erweiterter Sound Ja
Passagieransicht Nein
zufällige Lackierung Nein
animierte Ladung Nein
automatische Zugschlusstafel Nein
Aufgaben vorhanden Nein
schnelles Fahren Ja
Repaint verfügbar Keine Angabe
  1. Perfekt. Review by Oliviero

    Eine sehr gut erarbeitete Diesel-Lok, mit der man richtig gut arbeiten kann und die auch – wie in real life – richtig bedient werden will. Grafisch aufwendig und technisch sehr gut gelungen, und nichts hakt. Ich bin hochbegeistert! Zuerst habe ich gezögert, weil mir die mehrfabigen Lackierungen nicht so gut gefallen. Aber jetzt bin ich froh, dass ich mir die Lok zugelegt habe... :-) (Veröffentlicht am 17.11.16)

  2. Die beste Rangierlokomotive für den Train Simulator Review by dw-agency

    Die Vossloh G 6 ist die bisher am besten umgesetzte Rangierlokomotive für den Train Simulator, denn hier stimmt einfach alles!

    Der Lokkasten ist perfekt ausmodelliert und präsentiert sich mit vielen Details und gestochen lesbaren Aufschriften. Ebenso ist der Führerstand realistisch nachgebildet, wobei Kaffeebecher, in dem das heiße Getränk im Motortakt tanzt, und Schutzhelm nicht fehlen dürfen. Dazu gibt es viele funktionierende Tasten, Kippschalter, Anzeigen und Leuchtmelder. Da ist das Aufrüsten schon eine helle Freude, was durch den ermöglichten Kaltstart der Lokomotive in jedes Szenario integriert werden kann. Ebenso läuft die komplexere Steuerung nach einer kurzen Eingewöhnung ganz elegant von der Hand und bereitet hier mehr Freude als eine einfache „Hebel vor und zurück Lok“. Die Auswahl zwischen Rangier- und Streckengang ist zwar mittlerweile auch bei anderen Anbietern umgesetzt, aber sollte hier Erwähnung finden, da die Vossloh G 6 so gewappnet ist für die unterschiedlichen Aufträge und die Leistung entsprechend variiert.

    In punkto Sound kann die dieselhydraulische Rangierlokomotive ebenfalls voll und ganz überzeugen. Und natürlich funktioniert, wie in allen anderen Loks, bei denen virtual Railroads mitgewirkt hat, die PZB tadellos, was auf komplexeren Fahrten mittlerweile unheimlich wichtig ist. Zu guter Letzt gibt es in diesem Paket direkt 6 verschiedene Farbvarianten bzw. Lackierungen der Lokomotive, so dass ein großartiges Komplettpaket entsteht.

    Fazit: Wer gerne rangiert, für den ist die Vossloh G 6 das Nonplusultra, da hier alles stimmig und passend umgesetzt ist. Doch auch im Streckengang macht die kleine Diesellok eine gute Figur, so dass sie in einer Vielzahl von Szenarien zum Einsatz kommen könnte. Dies ist eine wirklich gelungene Kooperation von FPSimulation und virtual Railroads. Kann man nur noch auf weitere Zusammenarbeiten, Modelle, Lokomotiven oder Güterwagen hoffen! (Veröffentlicht am 06.02.16)

  3. Gelungenes Modell eines kleinen Rangierdiesels Review by T. Gosny

    Nachdem ich nach den ersten Bildernund Informationen erst sehr skeptisch war ob dies etwas brauchbares für mich ist, wurde das Interesse immer grösser je mehr Informationen bekannt wurden.

    Folge war dass ich noch am Tag der Veröffentlichung zuschlagen musste.
    Die Lok begeistert mich nun durchgängig, vom Aussenmodell über Soud bis zur Steuerung wieder einmal ganz vR. Was für mich mit jedem Modell ein Rätsel ist - wie schafft vR es dass man tatsächlich einen ganz anderes Fahrgefühl zwischen den Fahrzeugen hat?
    Auf der G6 fühlt man sich wirklich wie auf einem kleinen Rangierhobel der schon mit nicht allzuviel Last richtig Mühe hat. Dass die übrigen Zutaten wie SiFa, PZB usw. anständig arbeiten ist glaube ich bei vR selbstverständlich.

    Im Preisvergleich mit anderen Anbietern ist die G6 ihr Geld wirklich wert. (Veröffentlicht am 08.03.15)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich