DB E10DB E10
DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10 DB E10

DB E10

22,95 €
Inkl. 19% MwSt.

Details

DB E10 F-Zug

Das Paket zur ersten Version der elektrischen Einheitslok der DB aus den 50er Jahren
enthält neben sechs Versionen der Kasten Einheitslok E10,  1. Klasse Wagen
vom Typ A4ümg und den Speisewagen WR4üm.

Die E10 Lokomotiven unterscheiden sich in Ausstattungsvariationen wie
Lampen, Trittbretter, Lüftungsgitter, Beschriftung und der Nummer.

Mit dieser Zusammenstellung  der Fahrzeuge lässt sich ein für die 50er / 60er
Jahre typischer F-Zug zusammenstellen.

Wie für Fahrzeuge aus der Produktreihe ExpertLine üblich wartet die E10
mit vielen Funktionen auf und verlangt vom Spieler deutlich mehr als andere Fahrzeuge
in der Simulation.

Die enthaltenen fahrbaren Modelle der Baureihe E10 zeichnen sich durch
umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet
und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch

geworfen zu haben!!

Wichtig!  Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit das Handbuch zum Fahrzeug
vor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie sich einen Überblick über Anforderungen und
Funktionen der Lok verschaffen können.

Funktionsumfang der DB E10:

  • Vorbildgerechtes Fahrverhalten
  • Stufenschaltung mit Nachlaufsteuerung
    Hochspannungsschaltwerk N28h mit sichtbarem
    Funkenschlag und entsprechendem Sound
  • manueller / automatischer Aufrüstvorgang
  • Überwachungsfunktion wichtiger Werte
    ( Oberstrom, Motorentemperatur, Trennschützfunktion)
  • Bremssystem mit Zeitbehälter
  • Hohe Abbremsung für Lokbremsen
  • verzögerte und sanft geregelte E-Bremse
  • manuelle Stromabnehmerwahl
  • vorbildnahe Indusi i60 mit Zug Art O/M/U
  • Zeit-Zeit-Sifa
  • schaltbare Instrumentenbeleuchtung
  • Leselampen und Fahrstandlicht
  • Separate Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung
  • Standard TS2015 Effekte ( Regentropfen, Flares ect. )
  • TS2015 Kamerapositionen
  • kompatibel zum speichern und fortfahren von Szenarien (inkl. KI)
  • automatischer KI Scheibenwischer mit Wettererkennung
  • Lichtkegelregelung für Spieler und KI
  • vR ZZA kompatibel
  • Konfigurationsdatei
  • Ausgabesprache der Meldungen im Spiel umschaltbar
  • Scenario-Editor Stromabnehmerkonfiguration sofort sichtbar
  • vorbildnahe Soundkulisse EFX optimiert

 Folgende Fahrzeuge sind in diesem ExpertLine Paket enthalten:

  • DB E10 104
  • DB E10 140
  • DB E10 256
  • 3 x DB E10 dynamische Nummer
  • 2x A4ümg 1. Klasse Wagen / Dachvarianten
  • WR4üm

Im Paket enthalten sind Einstellungen für das "Schnelle Spiel".

 

Veröffentlichung 26.02.2015
Expert-Line Ja
TS2013 kompatibel Nein
ab TS2014 kompatibel Nein
TS2015-2017 kompatibel Ja
Epoche III
dynamische Nummer Ja
erweiteres LUA Script Ja
erweiterter Sound Ja
Passagieransicht Ja
zufällige Lackierung Nein
animierte Ladung Nein
automatische Zugschlusstafel Nein
Aufgaben vorhanden Nein
schnelles Fahren Ja
Repaint verfügbar Nein
  1. super Lok Review by Galaxy72

    Echt genail die E10, da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch. Nur wie blendet man das Frontgitter aus? Im Handbuch finde ich dazu keinen Hinweis.

    Anmerkung vR: dazu gibt es im Handbuch einen Hinweis in der Tastaturkommandotabelle ganz unten. Strg + Shift + - (Minus Taste) (Veröffentlicht am 16.12.15)

  2. Ein Meisterwerk... Review by Pawel

    Meiner Ansicht nach gelang Virtual Railroads mit der E10 ein Meisterwerk. Expert-Line auf hohem Niveau! Ich finde diese Lok Hammer! Mit ihr die Schienen unsicher zu machen, bereitet mir unheimlich viel Spaß. :-) Pluspunkte: Alles. Minuspunkte: Nicht vorhanden. Mich überzeugt die E10 besonders durch das beachtlich realitätsnahe Fahr- und Bremsverhalten, anspruchsvolle Bedienung, untadelig umgesetzten Führerstand mit all den Bedienelementen etc. und natürlich das meisterhaft, mit Liebe zum Detail gestaltete Außenmodell. Diese E10 ist ein Muss für jeden, der Zugsimulation liebt und auf den Realitätsfaktor Wert legt. MEINE HEISSE EMPFEHLUNG! (Veröffentlicht am 01.07.15)

  3. Genial Review by Peter

    Eine wunderschöne Lok, die von VR wunderbar umgesetzt wurde. Ich bin hin und weg von der Detailtreue. Der geniale Sound rundet das Gesamterlebnis ab (Nachlaufschaltwerk mit Trennschützen), herrlich! (Veröffentlicht am 25.05.15)

  4. Bin entäuscht über die E10 Review by Jörg

    1.) Der Blick aus dem Fenster macht mich nervös, es kommt einem so vor, als wäre man im Knast. Das sollte mit einem Update behoben werden, das man das Gitter von innen kaum sehen kann, denn dieses behindert und beeintächtigt mir die Sicht, schade wäre sonst eine tolle Lok.

    Anmerkung vR: Das Gitter lässt sich genau aus diesem Grund mit einer Tastenkombination abschalten und ist dann nicht mehr im Weg. Die entsprechenden Hinweise dazu stehen im Handbuch.

    (Veröffentlicht am 21.03.15)

  5. Ein würdiges Denkmal für die E10 Review by T.Gosny

    Ich kann der ersten her veröffentlichten Kundenmeinung uneingeschränkt zustimmen. Bei der E10 war ich sehr gespannt, da mich diese Fahrzeuge den heute üblichen mehr ansprechen. Und wieder wurde ich nicht enttäuscht, eine sehr getreue Umsetzung einer Lok die viele Jahre den Eisenbahnverkehr in Deutschland geprägt hat.

    Als Zugabe gibt es sozusagen die vR Innovationen, wie hier z.B. pausieren der SiFa in der Aussenansicht und die Möglichkeit zu speichern. Technisch geht anscheinend vieles, vR setzt dieses auch um - die Produkte zeigen seit der 143 EL meist (oder immer?) verbesserte Funktionen wie Wendezugsteuerungen, Informationen zu Länge und Gewicht des Wagenzuges usw.
    Von mir ebenfalls absolute Kaufempfehlung! (Veröffentlicht am 08.03.15)

  6. Hervorragend Review by Sergio

    Ich habe diese Loks als spätere BR110 und als Jugendlicher miterlebt. Und ich kann bestätigen Herr Freudenreich hat sie genauso nachgebaut, wie sie war! Wie virtualRailroads das schafft, ist ihre Kunst und soll auch so bleiben. Ich habe einen befreundeten Lokführer gefragt, ob auch die Fahreigenschaften von virtualRailroads Loks, ungefähr der Realität nahekommen? Und er hat mir zugesichert dass dies bei virtualRailroads am besten erreicht wird! Wenn ein echter Lokführer das sagt, ist dem wohl nichts hinzu zu fügen. Deshalb note 1 plus und absolute Kaufempfehlung!

    (Veröffentlicht am 26.02.15)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich